Skip to main content

Motorradhandschuhe Damen

Motorradhandschuhe Damen im Test: Schon längst sitzen nicht nur Männer im Sattel sondern auch die Damenwelt hat es sich im Sommer wie auch in den kälteren Jahreszeiten auf dem Bike gemütlich gemacht. Für Frauen gilt selbstverständlich wie auch für Männer das gleiche Kredo: Nicht ohne die richtige Ausrüstung auf die Straße. Zur richtigen Ausstattung zählen neben dem Helm einer obligatorischen Schutzweste und Hose natürlich auch die Fuss und Handbekleidung. Wir von Motorradhandschuhe Test haben uns die besten Motorradhandschuhe für Damen angeschaut. Im Übrigen: Motorradhandschuhe sollte nicht nur der Fahrer sondern auch der Sozius tragen. Also auch wenn die Frau nur hinten auf dem Bock sitzt ist die ordnungsgemäße Bekleidung Pflicht.

Motorradhandschuhe Damen im Vergleich

Was unterscheidet einen Motorradhandschuh für Damen von dem für Männer? Im direkten Vergleich fällt als erstes der Schnitt der Handschuhe auf. Damenhandschuhe sind in der Regel etwas enger geschnitten um so eine bessere Passform auch an schmalen Frauenhänden zu garantieren. Als zweites Merkmal ist es in der Regel Farbe und Design. Im Thema Sicherheit stehen die Damenhandschuhe den Herrenhandschuhen aber in nichts nach. Selbstverständlich gibt es auch hier wieder Qualitäts- sowie Preisunterschiede der unterschiedlichen Marken, Produkte und Hersteller. Die Qualitätsmerkmale sind allerdings in allen Fällen die Gleichen. Was es genau zu beachten gibt, erfahren Sie auf unsere Übersichtsseite.  Ob Winter oder Sommer der richtige Motorradhandschuh macht den Unterschied. Sollten Sie sich nicht sicher sein welcher Handschuh sich für die kalte oder warme Jahreszeit lohnt lesen sie bitte unsere entsprechenden Ratgeber.

Motorradhandschuhe Damen Pflicht

Selbstverständlich nicht. Wenn Sie als Frau keine allzu schmalen Hände haben und sie optisch gesehen keine Probleme damit haben einen Männerhandschuh zu tragen spielt es natürlich keine Rolle. Es sollte aber garantiert sein, dass der Handschuh perfekt sitzt und nicht verrutscht. Ist dies der Fall kann auch eine Frau mit Männerhandschuhen auf’s Bike.

 

 


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *